'BANK' - Banken-Verwaltung
Verwaltung der Liste mit allen deutschen Banken. Jeweils sind Informationen wie Bankname, BLZ, PLZ, Ort, Swiftcode, etc. gespeichert. Weitere Banken können hinzugefügt oder importiert werden.
Die Menü-Funktion Bankenverwaltung
In unserer ERP-Business-Software easyWinArt können Sie für jede Adresse eine oder mehrere Bankverbindung/en einstellen. Diese werden in der 'Verwaltung -> FIBU-Konfiguration -> Banken-Verwaltung' konfiguriert. Es können beliebig viele davon hinzugefügt werden. Desweiteren ist auch ein Banken-Import möglich.
Einstellen einer Bank
Beim Einstellen einer neuen Bank müssen die Felder 'Bankleitzahl' und 'Name' auf jeden Fall ausgefüllt werden, da es sich um Pflichtfelder handelt. Bei den Feldern 'BIC', 'Name-Kurz', 'Straße', 'Postleitzahl' und 'Ort' handelt es sich um keine Pflichtfelder. Sie dienen zur reinen Information.
Die Bank findet an den 'Adressen', 'Vorgangs-Belegen' und an den 'Zahlungen' im Bereich der 'Vorgangs-Belege' ihre Verwendung. Als Default-Wert in den 'Vorgangs-Belegen' wird die Hauptbank von der Adresse gezogen. Sie kann natürlich im Bereich der Zahlungsbedingungen und auch bei den Zahlungen im Bereich Fremd-Bank geändert werden, falls noch andere Banken an der Adresse vorhanden sind. Ein Änderung hat keine Auswirkungen auf die Hauptbank an der Adresse.