Firmengebäude

Das Unternehmen IT-Easy GmbH

Ihr Softwarehaus seit 17 Jahren

Die IT-Easy GmbH, Hersteller des ERP-Systems easyWinArt, wurde Anfang 1999 von Herrn Dr. Wolfgang Bommes mit dem Ziel gegründet, kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Fertigung und Dienstleistung bezahlbare integrierte betriebswirtschaftliche Lösungen anzubieten. Klar im Fokus steht für uns von Anfang an die Optimierung der Betriebsabläufe unserer Kunden sowie die steigende Produktivität ihrer täglichen Geschäftsprozesse.

Auftragsbearbeitung Logo Homepage der IT-Easy GmbH

ERP-System easyWinArt

Mit der Entwicklung unserer aktuellen ERP-Business-Software easyWinArt haben wir Anfang 2004 begonnen. Die ERP-Software easyWinArt wird kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Module und Funktionen erweitert. Dabei fließen viele Erfahrungen aus der Praxis mit unseren Kunden in das Projekt ein. Grundsätzliches Ziel war von Anfang an eine betriebswirtschaftliche Software, welche den hohen Ansprüchen moderner Unternehmen voll gerecht wird, die sich aber auch kleine Betriebe leisten können. Und stets gilt: Modernste, zukunftssichere Technologie in Verbindung mit optimaler Ergonomie, hoher Funktionalität und einfacher, intuitiver Bedienung zu einem extrem günstigen Preis. Heute ist easyWinArt ein ausgereiftes ERP-System, welches sich seit vielen Jahren in vielen Unternehmen unterschiedlicher Branchen bewährt hat. Auch Sie können von unseren Erfahrungen profitieren.

Eine kleine Geschichte

Bär neben Chart-Tafel

Ein großgewachsener deutscher und ein kleiner japanischer Unternehmer treffen sich zum Angeln an einem einsamen See in der Wildnis von Alaska. Plötzlich kommt ein riesiger, wilder Bär aus dem Gebüsch auf die Beiden zu. Der deutsche Unternehmer ist starr vor Schreck und schaut gebannt auf den Bär. Der japanische Unternehmer hingegen packt sich in Windeseile seine Tasche, holt seine Joggingschuhe hervor und zieht diese an. Der deutsche Unternehmer schaut ihm fassungslos zu und fragt: "Warum machst du das überhaupt, der Bär ist doch eh schneller als wir?". Da antwortet der Japaner: "Das weiß ich schon, aber mit den Joggingschuhen bin ich zumindest schneller als Du".

  • Und darauf kommt es an, nicht die Großen gewinnen, sondern die Schnellen.