'CONFIGMANDANT' - Mandanten-Konfiguration

Verschiedene Konfigurationen für den aktuellen Mandanten, z.B. E-Mail-Einstellungen für den Versand sowie Fax-Einstellungen für die Übertragung von Faxnummer und Warte-Status und die Passwort-Verwaltung für Sprachtexte. Weiterhin Sie hier auch verschiedene Einstellungen zum Programmverhalten bei Belegen, Druckfunktion, Zahlungen, Verknüpfungen sowie die Verwaltung der verschiedenen Menüfunktionen-Passwörter. Detailierte Informationen finden Sie im Handbuch unter Mandanten-Konfiguration.

Gruppierung 'Konfigurationen beim Beleg-Positions-Druck'

'Belege mit Zwischen-Summe drucken' Bei Auswahl dieser Option, wird die Zwischen-Summe am Ende der Seite angedruckt. Die Zwischen-Summe wird aus den einzelnen Positions-Summen berechnet. Die folgenden Positons-Summen werden auf die vorangegangene Zwischen-Summe addiert und ergeben die neue Zwischen-Summe.

'Belege mit Seiten-Summe drucken' Bei Auswahl dieser Option, wird die Seiten-Summe am Ende der Seite angedruckt. Die Seiten-Summe wird aus den einzelnen Positions-Summen einer Seite berechnet und pro Seite als 'Seitensumme' ausgegeben.

'In Belegen Identnummer drucken' Bei Auswahl dieser Option, wird die Identnummer beim Druck von Belegen mit angedruckt. Die Identnummer wird automatisch vom System hochgezählt und steht vor der eigentlichen Belegnummer.

'In Belegen Artikelnummer drucken' Bei Auswahl dieser Option, wird die Artikelnummer beim Druck von Belegen mit angedruckt.

'In Belegen Kunden-/Lieferanten-Artikelnummer drucken' Bei Auswahl dieser Option, wird die Kunden- bzw. Lieferanten-Artikelnummer beim Druck von Belegen mit angedruckt.

'In Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen Artikelnummer der auftragsbezogen Bestellungen drucken' Bei Auswahl dieser Option, wird in den auftragsbezogenen Bestellungen die Artikelnummer auf Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen mit angedruckt.

'Verknüpfte Beleg-Positionen anzeigen' Bei Auswahl dieser Option, werden die verknüpften Beleg-Positionen unter dem Positionstext angedruckt. Angedruckt werden die Stückzahl, Belegnummer und Art des Beleges mit Datum und Positionsnummer.

'Verknüpfte Beleg-Positions-Referenzen anzeigen' Bei Auswahl dieser Option, werden die verknüpften Beleg-Positionen um die Referenz-Daten (Ihr Beleg und Ihr Beleg-Datum) erweitert und unter dem Positionstext angedruckt. Um diese Funktion nutzen zu können, muss 'Verknüpfte Beleg-Positionen anzeigen' aktiviert sein!

'In Lieferscheinen und Rechnungen offene Rückstandsmengen drucken' Bei Auswahl dieser Option, werden offene Rückstandsmengen auf den Belegen Lieferschein und Rechnung mit angedruckt.

Die Registerkarte 'Passwörter' enthält die Konfigurationen für die im System benutzten Passwörter.

Gruppierung 'Anwender-Passwort-Konfiguration'

'Mindestanzahl von Zeichen in Anwender-Passwörtern' An dieser Stelle wird die Mindestanzahl von Zeichen für die Anwender-Passwörter hinterlegt.

Gruppierung 'Update-Passwort-Konfiguration'

'Programm-Update-Passwort' In dieses Feld kann ein Passwort für das easyWinArt-Update eingetragen werden. Es handelt sich hierbei um kein Muss-Feld. Ist an dieser Stelle ein Passwort hinterlegt, so muss dieses beim Starten der Update-Funktionalität eingegeben werden.

'Bestätigung des Programm-Update-Passwortes' An dieser Stelle wird das 'Programm-Update-Passwort' erneut eingegeben. Stimmen die Passwörter nicht überein, so erscheint eine Fehlermeldung.

Gruppierung 'Konfiguration der Sprachtext-Übersetzung'

'Passwort für Sprachtext-Übersetzung' In dieses Feld kann ein Passwort für die 'Sprachtext-Übersetzung' eingetragen werden. Es handelt sich hierbei um kein Muss-Feld. Ist an dieser Stelle ein Passwort hinterlegt, so muss dieses beim Starten der Sprachtext-Übersetzung eingegeben werden.

'Bestätigung des Passwortes für Sprachtext-Übersetzung' An dieser Stelle wird das Passwort für 'Sprachtext-Übersetzung' erneut eingegeben. Stimmen die Passwörter nicht überein, so erscheint eine Fehlermeldung.

'Passwort für Sprachtext-Verwaltung' In dieses Feld kann ein Passwort für die 'Sprachtext-Verwaltung' eingetragen werden. Es handelt sich hierbei um kein Muss-Feld. Ist an dieser Stelle ein Passwort hinterlegt, so muss dieses beim Starten der 'Sprachtext-Verwaltung' eingegeben werden.

'Bestätigung des Passwortes für Sprachtext-Verwaltung'

An dieser Stelle wird das Passwort für 'Sprachtext-Verwaltung' erneut eingegeben. Stimmen die Passwörter nicht überein, so erscheint eine Fehlermeldung.

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